Nägelseestraße 8, 97816 Lohr am Main 09352 500 4220 sekretariat@gymnasium-lohr.de Mo-Do: 8-15 Uhr, Fr: 8-13 Uhr

Frühjahrsputz 2023

Am 25.03.2023 fand auch dieses Jahr der traditionelle Frühjahrsputz der Stadt Lohr statt. Neben vielen Vereinen, Feuerwehren und Privatgruppen beteiligte sich auch eine Schülergruppe unseres Gymnasiums und nutzte den Samstagvormittag, um gedankenlos verteilten Unrat zu sammeln und fachgerecht zu sortieren. Der kühl-feuchten Witterung trotzend füllten wir mehrere Müllsäcke um das Wombacher Vereinsgelände und sortierten den Müll, damit eine fachgerechte Entsorgung bzw. Recycling möglich ist. Mit dem Wissen, unseren Planeten ein kleinbisschen besser gemacht zu haben, schmeckte den fleißigen Helfern die Brotzeit, die uns die Stadt Lohr als Belohnung spendierte umso mehr.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Müllsammelaktion, die zwar immer Spaß macht, allerdings auch nicht nötig wäre, wenn jeder seinen Abfall ordnungsgemäß entsorgen würde.