Nägelseestraße 8, 97816 Lohr am Main 09352 500 4220 sekretariat@gymnasium-lohr.de Mo-Do: 8-15 Uhr, Fr: 8-13 Uhr

Verbindungslehrer

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Die Bayerische Schulordnung (§ 10) ermöglicht es Euch, Lehrkräfte Eures Vertrauens als Fürsprecher zu wählen. Diese sogenannten Verbindungslehrer werden bei uns am Ende des Schuljahres von den KlassensprecherInnen für das nächste Schuljahr gewählt.

Für das Schuljahr 2022/23 und auch 2023/24 sind wir, Carolin Herrmann und Markus Büchner, Eure Verbindungslehrer.

Wir sorgen für eine gute Verbindung zwischen Schülerinnen und Schülern untereinander, der Schülervertretung, Euren Lehrkräften und der Schulleitung. Bei Problemen vermitteln wir, versuchen ein gegenseitiges Verständnis aufzubauen und suchen gemeinsam nach Lösungen.

Wir sind Euer Ansprechpartner bei

  • Schwierigkeiten mit euren Mitschülern
  • Konflikten in eurer Klasse
  • Problemen mit Lehrerinnen und Lehrern
  • Schwierigkeiten mit Familie oder Freunden
  • oder wenn es euch selbst einfach nicht gut geht

Ihr könnt jederzeit bei uns vorbeikommen, wir haben immer ein offenes Ohr für euch.
Sprecht uns einfach in der Schule an, kontaktiert uns per Schulmanager oder schreibt uns eine E-Mail:

markus.buechner@gymnasium-lohr.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Eure Verbindungslehrer

Markus Büchner und Carolin Herrmann