SMV-Tag und Schulhausübernachtung

Der alljährliche SMV-Tag fand dieses Jahr in einem ganz besonderen Rahmen statt, nämlich in Verbindung mit einer Schulhausübernachtung. Mit der Hilfe von Frau Frank, Herrn Büchner und Herrn Fries wurden an zwei Tagen neben Organisatorischem auch Spiel und Sport geboten.

Nach dem Beziehen der Klassenzimmer, in denen geschlafen wurde, gab es am Donnerstagabend für alle Pizza, welche freundlicherweise von Frau Kunkel, der Leitung unseres Schulkiosks, vorbereitet worden war. Das eigentliche Abendprogramm begann dann mit einem Halloweenparcour und Spielen, bevor sich alle noch einmal in der Sporthalle betätigen konnten. Um 23 Uhr war Bettruhe.

Am Freitagmorgen wurden wir um 8 Uhr in der Mensa mit einem reichlichen Frühstücksbuffet mit Süßem und Herzhaftem versorgt, sodass wir gut genährt in den Tag starten konnten. Nachdem die Zimmer geräumt waren, wurde die einstimmig positive Meinung zur Übernachtung eingeholt und die alljährliche „Meckerecke“ eröffnet, wobei wieder viele positive Aspekte, aber auch Verbesserungsvorschläge in Bezug auf unsere Schule gesammelt wurden. Daraufhin hat Herr Hofmann uns wieder mit seiner Drohne dabei geholfen, unser SMV-Gruppenbild im Pausenhof zu machen.

Nach einer Pause mit Brezeln und Pizzastücken widmeten wir uns der Planung des Schuljahres. Dazu zählen z.B. die Weihnachtspost, die Mottowoche, die Osteraktion, das Thema des Schulfestes und soziale Projekte.

Dann besuchten uns auch schon Herr Dr. Rottenbacher und zwei Mitglieder des Elternbeirats. Wir gaben dem Schulleiter in diesem Zusammenhang wieder Rückmeldung zu den geplanten Projekten und der „Meckerecke“, zu welcher er ausführlich Stellung genommen hat.

Dank Frau Frank, den beiden Sportlehrern, der Kioskleitung mit Team und allen anderen, die uns unterstützt haben, konnte der diesjährige SMV-Tag ein großer Erfolg und ein tolles Erlebnis werden, vor allem für die Klassensprecher, welche nur die „Coronaversion“ dieses Tages kennen.

Louis Pferr, Q12