In der letzten Schulwoche vor den Faschingsferien fand vom 24.02. bis zum 28.02. unsere jährliche Faschings-Mottowoche statt. Jeden Tag waren viele Mitglieder der Schulfamilie mit kreativen Kostümen zu den jeweiligen Themen in der Schule anzutreffen. Die Themen für die einzelnen Tage waren im Herbst beim SMV-Tag durch die Klassensprecher ausgewählt worden.
Am Montag verkleideten sich viele als ihre Kindheitshelden oder als Disneyfiguren. Das Thema „Anything but a backpack" wurde am Dienstag mit viel Kreativität umgesetzt – einige kamen beispielsweise mit Einkaufswagen statt mit Rucksack. Am Mittwoch lautete das Motto „Zeitreise“ und es waren viele verschiedene Jahrzehnte vertreten. Donnerstags stand der Tag unter dem Thema „Gruppen- und Partnerkostüme“. Viele Klassen wählten ein gemeinsames Thema, da an diesem Tag auch die Klassenfotos gemacht wurden.
Wie jedes Jahr gab es am Freitag zum Abschluss der Mottowoche das Motto „freie Verkleidung“. Aufgrund der Berufsmesse am 28.02. wurde für die Klassen ab der 9. Jahrgangsstufe zusätzlich das Motto „Bewerbungsgespräch/ Business“ ausgerufen. Die drei Klassen, deren Schülerinnen und Schüler sich besonders zahlreich an der Mottowoche beteiligt hatten, erhielten einen kleinen Preis.
In diesem Jahr nahmen wieder sehr viele unserer Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Sekretärinnen teil, die sich viel Mühe mit ihren Kostümen gaben. Die Mottowoche stieß somit auf große Begeisterung und war ein voller Erfolg!
Antonia Leiher, 9c