aktuelle Termine

24.09.2019-27.09.2019
Wissenschaftsschiff
25.09.2019
Klassenleitertag
26.09.2019
19:00-20:00 Uhr
Informationsabend zum Übertritt (3.+4.Kl)

Handgefertigte Marionetten statt animierte Figuren in PC-Spielen


Wieder einmal war Friedel Liedhegener mit seiner "Lohrer Puppenbühne" zu Gast bei den Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse und beeindruckte durch seine ganz besondere Gabe, nicht nur Märchen zu erzählen, sondern die Kinder mit ins Spiel hineinzunehmen. So schlüpften sie begeistert in verschiedene Rollen und verliehen den Figuren Leben. Fasziniert waren die Mädchen und Jungen jedoch nicht nur von Liedhegeners Geschichten, sondern auch von seinen Berichten und Anekdoten über Besuche in Indien, wo er die Marionetten erworben hatte.
 
 
 
Aussengrafik1
Aussengrafik2
Aussengrafik3
Aussengrafik4