Schulfest 2023 – Hilfsorganisationen im Fokus

Am Schulfest wird gefeiert! Nicht nur das gelungene Schuljahr, sondern im Besonderen jene Organisationen, die sich lokal und international für eine gute Zukunft einsetzen.

Am 26.07.2023 fand das von der SMV und der gesamten Schulfamilie gestaltete Schulfest zum Thema „Wir für eine bessere Zukunft – Hilfsorganisationen im Fokus“ statt. Während die 7. bis 10. Klassen Plakate und Informationstafeln über eine von ihnen ausgewählte Hilfsorganisation entworfen hatten, organisierten die 5. Klassen einen Second-Hand-Basar und die 6. Klassen gaben selbstgemachte Produkte gegen eine freiwillige Spende ab. Der Erlös kommt den lokalen Organisationen „Spessartbaum“ und „SOS Kinderdorf Hohenroth“ sowie dem Tierheim Lohr zugute. Nach einem Rundgang durch die von den Schülern gestalteten Räume konnten die Gäste auf dem Pausenhof Mocktails, Kuchen und Bratwürstchen genießen. Wegen des einsetzenden Schauers mussten zwar die Aufritte des Chores und der Big Band in die Aula verlegt werden, allerdings trotzte die gute Stimmung aller Beteiligten dem Regen.

Anka Fahrbach, 10c